Leben ist MEHR!
Gott ERlebt-Zelttage in Sosa
Zum zweiten Mal nach 2019 ist Sosa Schauplatz der Gott ERlebt-Zelttage – wieder im Monat September. Vom 20. bis 28.09.2025 erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus acht Themenabenden, zwei Gottesdiensten sowie vier Angeboten speziell für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Veranstalter ist die Landeskirchliche Gemeinschaft Sosa mit Hilfe der Gemeinden der Evangelischen Allianz in Sosa und mit Unterstützung von KEB (Kinder entdecken die Bibel), Sächsischem Gemeinschaftsverband und Evangelisationsteam.
Themenabende
Vorträge: Lutz Scheufler vom Evangelisationsteam
- Samstag, 20.09., 19.00 Uhr: „Lebenswert – Was macht mich aus?“
- Sonntag, 21.09., 19.00 Uhr: „Lebenshunger – Ist Freiheit nur ein Gefühl?“
- Montag, 22.09., 19.00 Uhr: „Lebensbruch – Kann Enttäuschung heilsam sein?“
- Dienstag, 23.09., 19.00 Uhr: „Lebensstil – Erfolgreich und was dann?“
- Mittwoch, 24.09., 19.00 Uhr: „Lebenslüge – Das darf doch nicht wahr sein!“
- Donnerstag, 25.09., 19.00 Uhr: „Lebenslast – Gemeinsam einsam?“
- Freitag, 26.09., 19.00 Uhr: „Lebensangst – Wie komme ich damit zurecht?“
- Samstag, 27.09., 19.00 Uhr: „Lebensende – Und dann?“
Gottesdienste
Predigten: Lutz Scheufler vom Evangelisationsteam
- Sonntag, 21.09., 10.00 Uhr: „Lebenssinn – Nicht gesucht und doch gefunden“
- Sonntag, 28.09. , 10.00 Uhr: „Lebenszeit – Warum haben wir keine Zeit?“
Angebote für Kinder von 5 bis 12 Jahren
… mit Daniel und Marit Unger von „Kinder entdecken die Bibel“ (KEB)
- Sonntag, 21.09., ab 9.30 Uhr: Extra-Programm für Kinder in der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Sosa
- Mittwoch, 24.09., bis Freitag, 26.09., jeweils 16.00 – 17.00 Uhr: Kindertreff
- Samstag, 27.09., 10.00 – 12.00 Uhr: Kindervormittag
- Sonntag, 28.09., ab 9.30 Uhr: Extra-Programm für Kinder in der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Sosa

Wer ist Lutz Scheufler?
Lutz Scheufler (Bild) lebt im Vogtland, ist verheiratet und Vater von fünf erwachsenen Kindern. Als Evangelist und Musiker ist er in ganz Deutschland und darüber hinaus zu Ansprachen und Konzerten unterwegs. So tourte er durch Namibia und Tschechien, predigte auf Korsika und in der Schweiz. Seit 2005 wird seine wöchentliche Radiosendung „Nachgedacht“ in Sachsen ausgestrahlt. Scheufler ist Leiter des Missionswerkes „Evangelisationsteam“ und Gastdozent am Seminar für biblische Theologie in Beatenberg (Schweiz).

Wer sind Daniel und Marit Unger?
Daniel und Marit Unger (Bild) sind Eltern von sechs Kindern. Zusammen mit seiner Frau Marit leitet Daniel das KEB-Regionalbüro Westsachsen. KEB Deutschland e. V. ist eine christliche Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder mit der guten Botschaft der Bibel zu erreichen, getreu dem Motto „Kinder entdecken die Bibel”.
Standort des Zeltes
Das bei kühler Witterung beheizte Zelt steht am Ortseingang von Sosa beim Lebensmittelmarkt „nah & gut“. Es ist mit komfortablen Klappstühlen und einem Holzfußboden ausgestattet.
Größere Karte anzeigen
Parkplätze
Parkplätze befinden sich in direkter Nähe des Zelts (maximal 5 Minuten Fußweg).
Fahrdienst
Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann in der Zeit zwischen 18.15 und 18.45 Uhr einen Fahrdienst in Anspruch nehmen.
An folgenden drei Haltestellen kann zugestiegen werden:
- „Zwillich-Platz“
- vor der Ev.-Luth. Kirche Sosa
- Bushaltestelle „Hillering“ (ehemalige Post).
Wer gefahren werden will oder noch Fragen zum Fahrdienst hat, meldet sich bei André Kuhnert unter Telefon 03 77 52 / 82 22.
Vor und nach den Veranstaltungen
… können Besucher im Bistro einen kleinen Imbiss und warme oder kalte Getränke zu sich nehmen. Es besteht die Möglichkeit zu Begegnungen und Gesprächen. Auch kann am Büchertisch in der dort ausgelegten Literatur gestöbert werden.
Veranstalter
Veranstaltet werden die Zelt-Tage in Sosa von der Landeskirchlichen Gemeinschaft Sosa mit Hilfe der Gemeinden der Evangelischen Allianz in Sosa und mit Unterstützung durch:
Weitere Informationen
Wer weitere Informationen benötigt, kann sich an die folgenden Ansprechpartner werden:
- Andreas Unger von der Landeskirchlichen Gemeinde Sosa, Telefon 03 77 52 / 5 57 67
- Pfarrer Jens Giese von der Ev.-luth. Kirchgemeinde Sosa, Telefon 03 77 52 / 6 94 01
- Heinz Georgi von der Ev.-freikirchl. Gemeinde Sosa (Baptisten), Telefon 03 77 52 / 38 90
Flyer zum Herunterladen

Auf Cover-Bild klicken, um den Flyer herunterzuladen